ÜBER – uns

ÜBER-Brücken – ein Sozialunternehmen!

ÜBER – mich

Ich bin Doro Störk – meine Eltern haben es gut gemeint mit mir, an dem Tag, an welchem sie mir den Namen Dorothee-Sophia gaben.

Mit meiner Zwillingsschwester und meinen beiden Brüdern bin ich im Raum Sigmaringen groß geworden und dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Sigmaringen hat es mich in das Deggenhausertal verschlagen. Mein Mann und ich leben mit unseren drei Söhnen in Roggenbeuren.

Ich arbeite in der Zimmerei meines Mannes, bin fast am Ende meines Fernstudiums angekommen und habe im Oktober 2019 damit begonnen, ÜBER-Brücken – ein Sozialunternehmen – zu gründen. Das Projekt schlummert schon seit vielen Jahren und nun ist es soweit. Der Grundstein für ein Sozialunternehmen ist gelegt. Ich freue mich auf ein tolles Unternehmen, welches sinnstiftende Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen schafft.

Partner, die mit mir an Ideen feilen, an ersten Produkten arbeiten und mir in vieler Hinsicht zur Seite stehen.

ÜBER – Holzbau Störk

Die Zimmerei meines Mannes, Holzbau Störk bietet mir im Moment die Möglichkeit die Infrastruktur und Räumlichkeiten zu nutzen, um an ersten Produkten zu arbeiten.

ÜBER – Joachim Jegler

Joachim Jegler, ein Schreiner mit Herz und Seele ist sehr stark in die Produktentwicklung der Holzarbeiten eingebunden und versteht es wunderbar, alle meine Wünsche in ein tolles Produkt zu verwandeln.

ÜBER – Werner Reichle

Werner, wie Joachim Schreiner von Beruf mit einem unglaublich geduldigen Talent, für knifflige Details eine hervorragende Lösung zu suchen – so lange, bis es perfekt ist!

ÜBER – Anton Hämmerle

Anton hat ein kleines Sägewerk und verwandelt den Rohstoff Holz zu arbeitsfähigem Material. Es ist sehr schön zu sehen, wie aus einem Baum ein Produkt aus Holz entsteht.

ÜBER – Gerhard Sohns

Gerhard hilft mir dabei, eine Homepage aufzubauen und ist Ansprechpartner rund um das Thema, welches zu seiner Zeit wachsen wird, sobald wir mit der Produktion starten und einen Online-Versandhandel aufbauen werden.

ÜBER – Laszlo Hardi

Laszlo hat das Logo entworfen. Wenn viele eine Last gemeinsam tragen, wird diese für alle leichter, sie verbindet und nimmt Menschen an – so wie wir sind.

ÜBER – GpZ Überlingen

Kooperationspartner ist voraussichtlich das Gemeindepsychiatrische Zentrum Überlingen (GpZ), welches unterstützend, beratend und begleitend zur Verfügung steht.

ÜBER-Brücken – ein Sozialunternehmen